Damen 1 glänzen gegen die Elzer Engel

„Das wird eine enge Kiste!“. Mit diesen Worten machte Trainer Patrick Hehl klar, dass er gegen den Aufsteiger TV Elz kein einfaches Spiel erwartete. Während eines Vorbereitungsturniers in Dieburg-Münster waren die 1. Damen des TVB bereits auf den TV Elz getroffen. Daher waren die Stärken der Elzerinnen, v.a. im Mittelblock, bereits bekannt. Doch der TVB war mit 12 bis in die Fingerspitzen motivierten Spielerinnen angereist, um zu gewinnen.

Die Bommersheimer Mädels starteten hoch konzentriert und zwangen durch druckvolle Aufschläge dem TV Elz ihr Spiel auf. Verbunden mit cleverem Blockspiel wurde es den Elzer Damen erschwert ins Spiel zu finden. Besonders die Blockarbeit von Natascha Raisig war für den TVB Gold wert. Der Satz konnte mit acht Punkten Vorsprung sicher nach Hause gebracht werden.

Der zweite Satz startete punktreich. Die Aufschläge von  Juliane Frühauf und Rita Fidayaeva sorgten für eine satte Führung.  Obwohl die Elzerinnen sich in der Mitte des Satzes wieder bis auf drei Punkte ran kämpfen konnten, blieben die Bommersheimer Volleyballerinen ruhig. Der starke Block der Elzer wurde durch das bedachte Zuspiel von Naomi Foxley umgangen. Auch die konstant gute Stimmung und Unterstützung von der Mannschaftsbank trug maßgeblich dazu bei, dass sich der TV Boom wieder absetzen konnte. Schließlich wurde der zweite Satz mit 25:15 Punkten gewonnen.

Nun sollten die Lehren aus dem letzten Wochenende gezogen werden. Ein klarer Sieg war das Ziel. Doch bis zur Satzmitte war das Spiel heiß umkämpft. Eine stabile Annahme- und Abwehrleistung der gesamten Mannschaft verhinderten, dass sich der TV Elz absetzen konnte. Herausragende Linienangriffe von Mannschaftskapitänin Jenny Kühne und energische sowie variable Offensivaktionen von Deborah Rohr rundeten das Spiel des TVB ab. Der dritte und letzte Satz ging mit 25:16 an Bommersheim. Und am Ende waren sich alle einig: Das war ein riesen Spaß!

Mit dabei waren: Lisa Bischoff, Jeanne Broda-Dagiba, Hélène Foxley, Naomi Foxley, Margarita Fidyaeva, Daniela Fritsch, Juliane Frühauf, Jenny Kühne, Natascha Raisig, Deborah Rohr, Yasmin Schulte, Eva Schwab