Damen 1: Krimi am Riedberg

Nach einem erfolgreichen ersten Platz beim Vorbereitungsturnier in Dieburg und einem gutem zweitem Platz beim eigenen Turnier ging es nun für die Bommersheimerinnen in den ersten Punktspieltag gegen die Eintracht Frankfurt III am vergangenen Sonntag.

Das Team um Trainer Patrick Hehl reiste mit 12 Spielerinnen an und war entschlossen den ersten Sieg einzuholen. Die Stimmung war super, die Aufregung zu spüren. Der erste Satz war etwas schleppend. Man erkämpfte sich immer Punkte, aber ließ sich dann den Erfolg immer wieder durch eigene einfache Fehler nehmen. Der erste Satz ging dennoch, wenn auch knapp, an die Bommersheimerinnen (25:23).

Im zweiten  Satz war man dann zuversichtlicher und mutiger! Die Bommersheimerinnen machten es mit guten Aufschlägen und auch sicheren Aktionen am Netz den Damen von der Eintracht schwer. Dieser Satz (25:18) ging dann auch an die Bommersehimerinnen die nun 2:0 führten und entschlossen waren das Spiel im letzten Satz zu beenden.

Vielleicht fühlten sich die Damen des TVB dabei zu sicher. Die Damen der EF3 schienen das Konzept von den Gästen durchschaut zu haben und sorgten dafür, dass sie ihr Spiel nicht mehr machen konnten. Das auch mit Erfolg. Der dritte Satz ging an die Gastgeberinnen (25:19).

Im vierten Satz waren die Gäste dem Spiel der Gastgeberinnen sehr unterlegen und verloren den Satz deutlich (15:25). Die Spannung der Damen des TVB ließ in so ziemlich allen Spielelementen nach was sie auch durch einen erneuten Satzverlust zu spüren bekamen.

Im Tiebreak wollten die Bommersheimerinnen aber dann unbedingt zeigen wer die bessere Mannschaft ist. Sie wussten, dass sie das Spiel wieder in die Hand nehmen mussten um mit einem Sieg nach Hause fahren zu können. Sie starteten sehr gut in den Satz und machten sowohl im Aufschlag als auch in den Angriffen den Gastgeberinnen ordentlich Druck, sodass der Seitenwechsel bei einem Punktestand von 8:3, für die Damen des TVB, vollzogen wurde. Die Damen der EF3 wehrten sich jedoch und holten auf und lagen dann auch schon bald in Führung und hatten den ersten Satzball bei 14:13. Sie verschlugen den Aufschlag und nun lag wieder alles in den Händen der Gäste. Sie spielten dann sehr konzentriert ihr Spiel zu Ende und gewannen den Satz mit 16:14 und somit auch das erste Spiel in der Saison.

Mit dabei waren: Lisa Bischoff, Jeanne Broda-Dagiba, Hélène Foxley, Naomi Foxley, Margarita Fidyaeva, Daniela Fritsch, Juliane Frühauf, Jenny Kühne, Natascha Rasig, Deborah Rohr, Nathalie Schnell, Eva Schwab