Hessenpokalfinale im Volleyball in Oberursel

Am letzten Samstag fand in Bad Soden die Qualifikation zum Hessenjugendpokal im Volleyball der U15 weiblich statt. Hierfür hatten sich zwei Teams des TV Bommersheim qualifiziert, als Dritter der Landesliga West und Erster der Bezirksliga West.

Dabei trafen unsere Mädels auf jeweils Teams der Landes- und Bezirksligen, die nicht an der Qualifikation zur Hessenmeisterschaft teilnehmen konnten.

In der Vorrunde traf unser Landesligateam auf den TSV Auerbach und CVJM Arheiligen und konnte sich klar mit jeweils 2:0 nach Sätzen durchsetzen. Unser Bezirksligateam hatte es da etwas schwerer, gewann sein Spiel gegen den DSW Darmstadt(LL) mit 2:0, verlor aber leider gegen ein starkes Team aus Bad Soden (BL)

In einem Überkreuzspiel trafen nun leider beide TVB-Teams aufeinander, wobei das erste Team klar mit 2:0 gewann. Großteils spielten hier die U14 Mädchen, welche am 23. April bei den Hessenmeisterschaften der U14 (Rüsselsheim) starten werden.

In der Finalrunde konnten sich Adriana Klewinghaus, Luise Alpermann, Giulia Valente, Kaja Onnen, Malia Kunzmann und Lisa Brinkmann jeweils klar gegen TV Idstein und TG Rüsselsheim mit 2:0 durchsetzen. Dabei zeigten unsere Mädels um Mannschaftsführerin und Antreiberin, Giulia Valente, mit vielen hervorragenden Spielzügen und Aktionen ihre eigentlich beste Saisonleistung.

Unser zweites Team (Jola und Mira Kunzmann, Amelie Feibel, Bianca Klewinghaus Lucie Schäfer und Anna Zehelein) erzielte in den weiteren Platzierungsspielen einen sehr guten 5. Platz.

Mein besonderer Dank gilt hierbei dem Co-Trainer, Matthias Brinkmann.

Das Finale zum Hessenjugendpokal findet nun am Pfingstsamstag, 14. Mai, von 11.00-16.00Uhr in der EKS Halle mit Tribüne statt und stellt für alle Mädels ein Saisonhöhepunkt dar.

Erster Platz QHJP U15