SENIORENSPORT

Gemischte Sportgruppe für Erwachsene „in den besten Jahren“

Wir sind eine gemischte Gruppe, die sich unter fachlicher Anleitung (staatlich geprüfte Gymnastiklehrerinnen / ausgebildete Übungsleiterinnen für Koronarsport) dienstags abends von 20 bis 21 Uhr in der Sporthalle der Burgwiesenschule in Oberursel-Bommersheim mit Freude bewegt.

Zu unserem Programm gehören:

• Die Schulung und Erhaltung aller körperlichen Fähigkeiten
  • Gleichgewichtsübungen, Ausdauer- und Kräftigungsübungen
  • Training der Konzentration, Koordination und Reaktionsfähigkeit.

Am Ende der Übungszeit bieten wir eine Wirbelsäulengymnastik und Entspannungsübungen an. Da wir in zwei Gruppen aufgeteilt sind, besteht die Möglichkeit, anstatt an der Wirbelsäulengymnastik an einem Ballspiel (z.B. Volleyball) teilzunehmen.

Das gesamte Programm findet rückenschonend statt und berücksichtigt Herz- und Kreislaufprobleme. Sollten Sie ungeübt sein, dann werden Sie behutsam in das Übungsprogramm eingeführt, so dass Ihre Leistungen sich langsam steigern werden.

Wenn Sie Lust bekommen mitzumachen, besuchen Sie uns doch unverbindlich auf eine Schnupperstunde – wir freuen uns auf Sie!

Oberurseler Sportverein