ZUMBA, Zumba Gold für Ältere und Zumba Kids

Zumba ist ein vom Latino-Lebensgefühl inspiriertes Tanz- und Fitness-Programm mit lateinamerikanischer und internationaler Musik und Tanzstilen. Aus dieser Kombination entsteht ein dynamisches, begeisterndes und sehr effektives Fitnesstraining. Ein Zumba Kurs verbindet schnellere und langsamere Rhythmen und Bewegungsabläufe zu einem Aerobic- und Fitness Workout, das die optimale Balance zwischen Ausdauertraining und körperformenden Muskelaufbau bietet.                                                                                     Teilnahme ab 12 Jahre möglich.

Für ältere Aktive bieten wir die beliebten Originalbewegungen mit geringerer Intensität an.  Der Kurs enthält einfache Zumba Choreographien, die sich vorrangig auf die Verbesserung von Gleichgewicht, Bewegungsumfang und Koordination konzentrieren.

Für die Kids im Alter zwischen 6 und 10 Jahren werden die Choreographien altersgerecht, angelehnt an die original Zumbachoreos, angeboten. Hier werden die ersten einfachen Tanzschritte und Bewegungen zu fetzigen Rhythmen kombiniert. Jede Woche eine kleine Zumbaparty.

Unsere Trainerinnen sind Anja Hirt und Maria Teresa Di Giuseppe

Oberurseler Sportverein