Sportabzeichen startet in das 2. Halbjahr 2019

Liebe Sportler,

wir starten am Freitag, 16.08.2019  mit dem Sportabzeichen in das 2. Halbjahr. Wir treffen uns wie immer freitags um 17:30 Uhr auf dem Sportplatz des TV Bommersheim und trainieren gemeinsam für das Sportabzeichen.

Bis zum Beginn der Herbstferien am Freitag, 27.09.2019 besteht noch die Möglichkeit, mit dem Sportabzeichen zu beginnen, die letzten Disziplinen zu leisten oder sich vielleicht zu verbessern.

Nachdem die Leistungsdaten für das 1. Halbjahr inkl. der Daten aus dem Bundesjugendspielen der Burgwiesenschule erfasst sind, lautet mein Fazit:

DA BESTEHT NOCH POTENZIAL!

Für das Sportabzeichen müssen Leistungen in folgenden Kategorien geleistet werden:

  • Ausdauer: 3.000 oder 10.000 M Lauf, alternativ Walking, Schwimmen oder Radfahren;
  • Schnelligkeit: 30/50/100 M Sprint, alternativ Schwimmen oder Radfahren;
  • Kraft: Medizinball, Kugelstoßen oder Standweitsprung;
  • Koordination: Weitsprung, Hochsprung, Schleuderball oder Seilspringen

Aktuelle Informationen über Termine etc. gibt es auch über die Whatsapp Gruppe. Hierzu einfach eine kurze Nachricht an

#0176 363 149 57

senden und ich nehme euch in die Gruppe auf.

Bei Interesse können wir uns auch außerhalb der angebotenen Zeiten treffen. Bitte hierzu kurz anrufen oder SMS senden, dann finden wir einen Termin.

Ich plane zudem einen Saisonabschluss mit Drinks, Snacks und ggf. Grillen. Hier der Link zur Doodle-Umfrage. Der Termin mit den meisten Nennungen gewinnt. Sobald der Termin feststeht, sende ich eine Mitbringliste.

https://doodle.com/poll/cq4x6rcrui4gknga

Hoffentlich sehen wir uns am Freitag.

Robert