Damen II: Hurra, das ganze Dorf ist da!

Der erste Heimspieltag des TV Bommersheim begann für die Damen II eher mäßig gegen den SC Königstein. Die Mannschaften starteten ausgeglichen in die Partie, doch im ersten Satz beim Spielstand von 18:20 musste die starke Mittelblockerin Vanessa Schmieden verletzungsbedingt ausgewechselt werden. Angeschlagen gaben die Gastgeber den ersten Satz mit 22:25 an den SCK ab.
Auch im zweiten Satz konnten die Damen II des TVB nicht die Überhand gewinnen und mussten sich 19:25 geschlagen geben.
Das wollte der TVB nicht auf sich sitzen lassen. Durch eine gute Aufschlagserie von Juliane Schäfer und starke Angriffe wurde der dritte Satz mit 25:14 gewonnen.
Mit neuem Optimismus entschieden die Bommersheimer auch den vierten Satz mit 25:22 für sich.
Im Tie Break lag der TVB mit 2:8 zurück. Die Bommersheimer kämpften um jeden Punkt, doch leider mussten sie den Satz mit 13:15 abgeben.
Nach einen 0:2 Rückstand konnten die Damen II aus dem ersten Spiel einen Punkt mitnehmen.

Im zweiten Spiel gegen den SSC Bad Vilbel ließen die Damen des TVB den SSC erst gar nicht ins Spiel kommen und beendeten den ersten Satz dank einer 15-Punkte Aufschlagserie von Anissa Halbich und starker Aktionen am Netz souverän mit 25:9.
Auch den zweiten Satz dominierten die Damen II und konnten durch starke Aufschläge von Sarah Wittke den Vorsprung auf 6 Punkte ausbauen. Somit ging auch dieser Satz mit 25:14 an den TVB.
Im dritten Satz kam der SSC immer besser ins Spiel und machte es den TVB Damen schwer. Doch durch die hilfreichen Ansagen des Trainers Pascal Dillenseger konnten die Damen II nochmal alles geben und holten sich die Belohnung mit einem Sieg von 25:23.
Mit einem souveränen 3:0 gewinnt der TVB das zweite Spiel.

Das Team verabschiedet sich mit 4 Punkten aus diesem Heimspieltag in die Herbstpause und klettert auf den 2. Tabellenplatz!