OUTDOOR-FITNESS / HIIT

Ausdauer- und Krafttraining an der frischen Luft für Jedermann/frau; Als Grundlage für alle Sportarten, zum allgemeinen Fitnessaufbau oder auch einfach als Ausgleich zur oft sitzenden Tätigkeit.

Nach einer Aufwärmphase erfolgt ein Zirkeltraining unter Einbeziehung der zur Verfügung stehenden Sportgeräte (Medizinbälle, Battlerope, Koordinationsleiter, Swingstick, Kettlebells, elastische Bänder etc…). Dieser Zirkel wird im Regelfall in 2 Blöcken à 12 Stationen (Intervall jeweils 1 Minute Training / 15 Sekunden Pause) absolviert. Zusätzlich werden je nach Zeitverbrauch noch Übungen im sogenannten Tabata-Modus durchgeführt.

Der Kurs findet ganzjährig statt. Lediglich bei stärkerem Regen, Schneefall oder Temperaturen unterhalb von -5 °C wird pausiert.

Oberurseler Sportverein