KURS – HATHA-YOGA

Kosten: 75,- Euro für Mitglieder/120,- Euro für Nichtmitglieder

Der Hatha Yoga ist geprägt durch Achtsamkeit, Kraft ohne unnötige Anspannung, Leichtigkeit und innere Sammlung, Entspannung und Stille.
In den Hatha Yoga Stunden werden dynamisch und statisch ausgeführte Körperübungen, sanfte Atemübungen, Übungen zur Entspannung, Konzentration und Meditation praktiziert. Ruhig und mit bewusster Wahrnehmung ausgeführt, schulen sie die Wahrnehmung des Körpers und Geistes, der äußeren und inneren Haltung. Langsam und im Einklang mit dem Atem praktiziert, können sie stressabbauend wirken.
Je nach Vorkenntnissen der Teilnehmer werden wir uns in diesem Kurs dem Sonnengruß sowie den grundlegenden und weiterführenden Asanas widmen.
Dieser Kurs ist geeignet für Teilnehmer mit und ohne Grundkenntnisse. Er ist nicht geeignet bei Wirbelsäulen- und Schultergelenksbeschwerden, bei Herzerkrankungen, Schlaganfall oder Bluthochdruck.

Die Yogakurse von Corinna Tutzschke werden in aller Regel von den Krankenkassen unterstützt. Diese übernehmen dann einen Großteil der Kursgebühren. Turn-/Yogamatten sollte jeder selbst mitbringen, es sind aber auch ein paar in der Halle vorhanden.

»  Zertifikat

Oberurseler Sportverein