am Sonntag 12.10.2014 in der Erich-Kästner-Schule in Oberursel
TV Bommersheim II gegen FTG Frankfurt II und 1. VC Wiesbaden IV
Das Fehlen von gleich 3 Spielerinnen (Mittelblockerinnen Yasmin Höhn und Philine Wienand sowie Aussenangreiferin Jenny Kühne) sorgte beim TVB-Trainer Wolfgang Preussler vor dem Spieltag noch Kopfzerbrechen. Glücklicherweise konnten kurzfristig Simone Schremmer (TVB-Joker) sowie Susann Silbermann (TVB-Debütantin) als Mittelblockerinnen aktiviert werden.
Gegen zwei junge und bewegliche Gegner holte das TVB-Team Dank einer tollen Mannschaftsleistung 6 Punkte und klettert somit auf den 3.Tabellenplatz der BOL-West.
TV Bommersheim II : FTG Frankfurt II
3:1 (25:21, 25:22, 21:25, 25:17)
Im ersten Satz liefen die TVB-Mädels lange einem Rückstand hinterher, bis Zuspielerin Naomi Foxley mit druckvollen Aufschlägen den TVB in Führung brachte und somit schließlich auch den Satzgewinn.
Den zweiten Satz konnte der TVB ebenfalls für sich entscheiden, auch Dank Diagonalspielerin Natascha Raisig, die mit Ihrer sehr guten Blockarbeit etliche gegnerische Angriffe erfolgreich abwehren konnte.
Im dritten Satz verlief das Spiel zwischen den zwei Mannschaften zunächst ausgeglichen, dann leistete sich der TVB zu viele Eigenfehler und schaffte es anschließend nicht, den Rückstand wieder aufzuholen- daher Satzverlust.
Auch im vierten Satz war es bis zum Spielstand von 19:17 ein enges Spiel. Platzierte Aufschläge von Aussenangreiferin Juliane Frühauf führten schließlich zum Satzgewinn und Sieg.
TV Bommersheim II : 1. VC Wiesbaden IV
3:1 (25:22, 20:25, 25:19, 25:23)
Der erste Satz in dieser Partie verlief bis zum Spielstand von 13:14 ausgeglichen. Eine darauf folgende Aufschlagserie von Mittelblockerin Marija Braun bis zum Punktestand von 19:14 brachte den Vorsprung, der zum Satzgewinn reichte.
Der darauf folgende Satz war eine Kopie des ersten, jedoch mit umgekehrten Vorzeichen:
Zu viele Annahmefehler der TVB-Damen zum Ende des Satzes bedeuteten gleichzeitig auch Satzverlust.
Im dritten Satz fanden die Spielerinnen um Trainer Wolfgang Preussler wieder ins Spiel, und nicht zuletzt Dank einer überragend spielenden Simone Schremmer im Mittelblock ging der Satz verdient an den TVB.
Der vierte Satz war der am härtesten umkämpfte Satz. Gute Abwehrleistung von Libero Sonja Dezius und Mittelblockerin Susann Silbermann sowie clevere Angriffe von Aussenangreiferin Helene Foxley brachten den Satzgewinn und den 2. verdienten Sieg an diesem Tag.
Für den TVB spielten:
Lisa Bischoff, Marija Braun, Sonja Dezius, Helene Foxley, Naomi Foxley, Daniela Fritsch, Juliane Frühauf, Birgit Muff, Natascha Raisig, Simone Schremmer, Susann Silbermann