Verspielten die Herren 3 im November noch eine 2:0 Satzführung gegen die in der Tabelle besser platzierte TSG Oberrad und verloren mit 2:3, so gelang am letzten Wochenende mit einem 3:1 Sieg die Revanche…
In Abwesenheit des etatmäßigen Zuspielers musste „Wolle“ Holzhausen, von der diese Saison angestammten Libero Position, zurück ins Zuspiel. Und auch auf Seiten des Gegners musste der eigentliche Zuspieler wegen einer Sperre ersetzt werden.
Den sehr engen 1. Satz, in dem keine Mannschaft eine mehr als 3 Punkte andauernde Serie gelang, entschieden die Herren 3 für sich.
Im 2. Satz ging leider zwischenzeitlich die Spannung verloren und der Gegner konnte sich mit einer 6-Punkte Serie zum zwischenzeitlichen 6:14 absetzen. Trotz später Aufschlagserien gelang es nicht mehr sich auf mehr als 2 Punkte Abstand heranzurobben…
Zu Beginn des 3. Satzes rannten die TVB Herren erneut einem Rückstand hinterher, bevor man wieder konzentriert zur Sache ging. Daraus entwickelte sich ein spannendes Side-out Spiel, bei dem es keiner von beiden Mannschaften eine volle Rotation lang gelang, bei eigenem Aufschlag einen Punkt zu erzielen. Mit guten Blocks und solider Feldabwehr entnervte man aber Stück für Stück den gegnerischen Mittelangreifer und neutralisierte auch den Außen, der immer wieder nach der Devise „Aus kann er gehen, aber fest muss er sein“ hart ins Netz, ins Aus oder in den guten Bommersheimer Block schlug.
Im 4. Satz war bei Oberrad dann „die Luft raus“ und erst gegen Ende des Satzes kam man den TVB Herren noch einmal näher, ohne aber wirklich gefährlich zu werden. Trotz einiger Unkonzentriertheiten im Angriff brachten die TVBler den Satz und damit die 3 Punkte nachhause.
Hinsichtlich der kämpferischen Leistung bei der Feldabwehr und im Block war das Spiel wohl das bisher beste der Saison.
Für den TVB am Start: Tim Aubel, Thorsten Fischer, „Wolle“ Holzhausen, Franco Lezana, Michael Limmer, Alexander Müller, Ansgar Muff, Andre Netzker, Alexander Ruth und Peter Schneider