Gab es am letzten Wochenende leider nicht für die Herren 3 aus Bommersheim, sondern für deren Gegner DJK Süd aus Frankfurt. Mit der bisher wohl schwächsten Leistung dieser Saison bescherten die Bommersheimer den DJKlern die ersten 2 Punkte dieser Saison.
In einer Halle, die eher einem halb in der Erde versenkten Schuhkarton als einer vernünftigen Sporthalle gleicht (der Schreiber sitzt quasi außerhalb der Halle, da der Schreibertisch im Eingang zur Halle steht), fanden die Bommerheimer zu keinem Zeitpunkt zu ihrem Spiel.
Möglicherweise aus unterbewusster Angst vor der flachen Hallendecke landete die Annahme regelmäßig um die 4 Meter weg vom Netz und machte einen vernünftigen Aufbau nahezu unmöglich. Hinzu kam noch, dass der „gewohnte Druck im Angriff“ nur selten zu sehen war und der Gegner dadurch viele Angriffe verteidigen und mit einem eigenen Angriff abschließen konnte. Da die ohne die beiden etatmäßigen Mitten AJ und Alex angetretenen Bommersheimer an diesem Tag häufig auch den Block nicht „zu“ bekamen, wurde die Feldabwehr immer wieder vor große Probleme gestellt wurden. Komplettiert wurde das durchwegs negative Bild an diesem Spieltag durch viele direkte Fehler oder direkt auf die Annahmespieler geschlagene Bälle bei den Aufschlägen.
Ins Bild passte, dass die auf 3 Positionen veränderten Bommerheimer (Peter und Michi in der Mitte, Franco auf Außen) im 1. Satz einen Satzball vergaben und den Satz mit 24:26 verloren. Dass der 2. Satz dann mit 25:17 gewonnen werden konnte, lag leider auch nicht am verbesserten Spiel der Herren 3, sondern eher an einem Nachlassen der DJKler. Nach dem Gewinn des 3. Satzes mit 25:19 war man zwar immer noch unzufrieden mit dem eigenen Spiel, aber ein mancher Spieler wähnte die nur mit 6 Mann angetretenen Gegner wohl schon am Ende ihrer Kräfte. Bommerheim führte dementsprechend bis zum Stand von 18:16 im 4. Satz konstant. Dann konnten jedoch 3 Aufschläge in Serie nicht vernünftig angenommen werden und DJK übernahm die Führung, die sie bis zum 25:21 für den DJK nicht mehr abgaben.
Im 5. Satz schien es wieder besser zu laufen und man wechselte beim Stand von 8:5 für die Herren 3. DJK konnte dann aber sogleich zum 9:9 ausgleichen und nach einer nochmal erkämpften 11:9 Führung kamen die Bommersheimer im Angriff überhaupt nicht mehr durch bzw. bekamen die Aufschläge nicht mehr in den Griff, sodass die Bommersheimer 6 Punkte in Folge zum Satz und Spielverlust „schlucken“ mussten.
Die Stimmung der Spieler und des Trainers schwankte nach Abpfiff zwischen Entsetzen, Enttäuschung und Galgenhumor…
Am Start für den TVB: Thorsten Fischer, Wolle Holzhausen, Andi Klein, Franco Lezana, Michi Limmer, Ansgar Muff, Andre Netzker, Peter Schneider und Coach Peter Trojanowski