Bommersheimer Damen kämpfen sich durch

Ein auf und ab der Gefühle brachte der erste Heimspieltag der ersten Damen des TV Bommersheim mit sich. Nicht nur die Bommersheimer starteten hochmotiviert nach der Herbstpause in den Tag, sondern auch der starke Gegner des VCW Wiesbaden. Zum Auftakt des Spiels herrschte noch viel Spannung auf dem Feld. Punkt und Punkt kämpften die Mannschaften akribisch bis zum Satzende. Zum großen Bedauern der Gastgeber Bommersheim, die sich leider mit einem knappen 27:29 zufrieden geben mussten. In den darauffolgenden Sätzen, schlug dann die immer mehr aufsteigende Nervosität zu: Acht Aufschlagfehler waren das große Defizit zum zweiten Satzverlust mit 22:25. Im dritten Satz konnten die sich die Bommersheimer noch einmal kurz an die Spitze schlagen, mussten dennoch, der an diesem Tag stärkeren Mannschaft, den dritten Satz leider auch abgeben. Das Zweite Spiel gegen den TSV Bleidenstadt verlief für die Bommersheimer Damen um einiges besser. Ein klares 3:0 war das Endergebnis mit (25:12, 25:18, 25:13). Mit dieser starken Mannschaftsleistung konnte sich Trainer Patrick Hehl sehr zufrieden geben und somit die Korken knallen lassen. Nach diesem Spieltag steht die Mannschaft der Bezirks-Oberliga auf Rang 3 und kann somit das Saisonziel, den Aufstieg in die Landesliga, weiterverfolgen.