Herren 1 gewinnt die Relegation zur Oberliga

Vor ca. 150 Zuschauern ging es am Samstag in der „Gießener Hölle“ um die Relegationsplätze für die Oberliga.

Die ersten beiden Sätze gingen deutlich mt 25:17 an den TVB. Mit Igor Borger, Max Schwedler, Torsten Schröder, Sebastian Kind, Marc Köhlinger, Tino Böttger und Libero Hanno Belz wurde de erste Satz begonnen. Im zweiten Satz spielte Patrick Hehl für Sebastian Kind. Die beiden Sätze wurden dominiert durch ein Spiel ohne Fehler. Sowohl im Angriff wie auch im Block wurde gepunket. Die Annahme war sehr stabil. Während der USC mit den Fans im Rücken (Trommeln, Klatschpappen, Plakaten und Gesänge) versuchte über Emotionen ins Spiel zu kommen, haben die Jungs um Martin Peilszöcker ruhig den Stiefel runter gespielt.
Für den dritten Satz wurde Enrico Herzer für Max Schwedler und Patrick Hehl für Torsten Schröder gewechselt. Der Druck der Gießener wurde nun größer. Der Wunsch nach einem Tie-Break der Fans wollten sie erfüllen. Eine Aufschlagserie der Gießener Mitte des Satzes brachte den Abstand zum Satzverlust zum 20:25.
Max Schwedler kam wieder für Enrico Herzer und Torsten Schröder für Patrick Hehl. Gepunktet wurde nun auf beiden Seiten. Bei 22:19 für den TVB kam wieder die Aufschlagserie des USC. Fünf Punkte in Folge brachten die ersten zwei Satzbälle für den USC. Der Tie-Break nahte. Aber mit der ruhigen und cleveren Spielweise des TVB und zwei Angriffe des USC Richtung Hallenwand endete der Satz mt 27:25 für die Gäste. Die Jungs feierten mit den 10 mitgereisten Bommersheimer Fans (Damen 1 und ehemalige Jugendspieler) und zollten dem Gegner mit ihren euphorischen und stets fairen Fans großen Respekt.
Der abend endete mit einem langen essen beim Inder (auf Empfehlung des Gewinners des Brüderduells 😉) wo auch das Geburtstagkind Hanno gebührend gefeiert wurde.20160423_194716