Herren 3: Misslungener Start in die Rückrunde

Starker TV Idstein, miserables Schiedsgericht und kalte Duschen – oder misslungener Start in die Rückrunde (-22, +26, -19,-19)

Zum Start in die Rückrunde mussten die Herren 3 nach Idstein zum aktuellen Tabellenführer, wo leider ähnlich dem Spielergebnis des Hinrundenspiels nur ein Satz geholt werden konnte.

Der erste Satz gestaltete sich eigentlich recht ausgeglichen, wobei jedoch an der einen oder anderen Stelle sich einfach eine Unkonzentriertheit mehr als bei den Idsteinern einschlich und der Satz folglich mit 3 Punkten Vorsprung an Idstein ging.

Konzentrierter und mit ein paar guten Blocks ging es dann in den zweiten Satz, wo sich zum Ende des Satzes hin eine 5 Punkte Führung erarbeitet werden konnte. Kurz vor den Satzbällen brachen die Herren des TVB jedoch unerklärlich ein und ließen Idstein sogar ausgleichen. Die erste einer Vielzahl von wilden (Fehl)-Entscheidungen des äußerst schwachen Schiedsgerichtes von DJK Süd Frankfurt (erster technischer Pfiff bei einem alles andere als eindeutig gehaltenen Ball beim Stand von 24:24) kostete dann fast noch den Satz. Dies führte auch zu einem Wutausbruch von Coach Peter, der jedoch vom Schiedsgericht ungeahndet blieb… Nach Satzbällen für beide Teams und einem starken Block von Zuspieler und „Blockriese“ Andi, der zwischenzeitlich den Satzverlust verhinderte, konnten die Bommersheimer den Satz für sich entscheiden.

Im dritten Satz ließen sich Herren des TVB von weiteren willkürlichen Fehlentscheidungen gegen sie so aus dem Konzept bringen, dass nicht zur Stärke des zweiten Satzes zurückgefunden werden konnte und der Satz relativ eindeutig an Idstein ging.

Die nun auch in der Abwehr sehr starken Idsteiner ließen sich dann auch Satz 4 nicht mehr nehmen, so dass die Herren des TVB alle Punkte in Idstein lassen mussten.

Noch weiter gedrückt wurde die Stimmung durch nicht einmal lauwarme Duschen und das Verbot in der Halle wenigstens ein Trostbier zu trinken… 😉

Es spielten: Thorsten Fischer, Wolfgang Holzhausen, Andreas Klein, Jens Knieling, Franco Lezana, Michael Limmer, Alexander Müller, Ansgar Muff, Andre Netzker – Coach Peter Trojanowski