0:3 für Damen I in Wiesbaden!

Am vergangen Spieltag in der Bezirksoberliga West trafen die Volleyballdamen I des TV Bommersheim auf das vierte Team des VC Wiesbaden. Mit den Gedanken wohl noch bei der klaren 3:0-Niederlage aus dem Hinspiel starteten die TVBlerinnen recht nervös und verhalten in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Kopf-an-Kopf-Rennen, in dem sich keines der beiden Teams wirklich absetzen konnte. Lange Ballwechsel und starke Abwehraktionen auf beiden Seiten prägten den ersten Satz. Im Gegensatz zu manch anderer Begegnung ließen sich die Damen von dem Widerstand auf der anderen Netzseite jedoch nicht aus der Ruhe bringen, behielten die Nerven und bauten ihr Spiel immer wieder geduldig auf. Dieses Durchhaltevermögen, gepaart mit dem nötigen Quäntchen Glück, brachte den ersten Satzgewinn. In den beiden folgenden Durchgängen trat der TVB noch entschlossener auf, besonders Außenangreiferin Lisa Bischoff und die auf Mitte eingesprungene Natascha Raisig – großes Lob an dieser Stelle! – überzeugten mit viel Überblick und brachten die gegnerische Abwehr mit einem Mix aus cleveren Lobs und harten Angriffsschlägen zur Verzweiflung. Durch diesen Druck auf die Abwehr gelang es dem VCW, so der Eindruck des TVB, schlicht nicht, sein Spiel aufzubauen, zumal die TVB-Abwehr um Libera Eva Schwab, sich hervorragend bewegte und auch schwierige Bälle ein ums andere Mal sicher nach vorne brachte. Der VCW hielt tapfer dagegen, am Ende jubelten die Damen des TVB jedoch verdient über einen souveränen 3:0-Sieg (22:25; 16:25; 15:25). Trainer Patrick Hehl zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Damen: „Das war kein leichtes Spiel, vor allem für den Kopf. Die Mädels haben das wirklich sehr gut gemacht.“