Am Sonntag war die erste Damenmannschaft des TV Bommersheim bei dem Tabellenersten der TG Bad Soden III zu Gast. Das Spiel versprach schon vorab ein interessantes zu werden, hatte die Heimmannschaft ihre einzige Niederlage der Saison zuvor gegen den TV Bommersheim eingefahren. Somit hatten die Sodener ihrerseits noch eine Rechnung offen und der TVB wusste, dass ein Sieg herbei musste, um ihre Chancen auf eine Top-zwei-Platzierung offen zu halten.
Jedoch musste die Mannschaft krankheitsbedingt mit einem reduzierten Kader anreisen und als die einzige Mitte beim Aufwärmen beinah umknickte, schienen die Aussichten alles andere als sonnig…
Trotz allem starteten die Bommersheimer unter Leitung von Daniela Fritsch stark und machten von Anfang an Druck. Es folgte ein hochklassiger Satz mit vielen aufregenden Ballwechsel. Man merkte, heute geht doch was! Eine konstante Annahme ermöglichte das Punkten über allen Positionen und auch zahlreiche erfolgreiche Blocks der Mittelblocker und Diagonalspielerin bereiteten dem Gegner immer wieder Schwierigkeiten. Der Satz verlief relativ ausgeglichen, doch mit gleich zwei Aufschlagserien verschaffte Natascha Raisig dem TVB den nötigen Vorsprung. Der 3. Satzball und der erste Satz ging mit 25:22 an den TVB.
Der zweite Satz ähnelte dem ersten; ein positiver Start – dieses Mal sogar einen 7:0 Vorsprung Dank der bombastischen Aufschläge von Lisa Bischoff – dann das Aufholen der Sodener (18:18), die sogar kurz mit 20:18 in Führung gingen. Doch die TVB-ler ließen sich dadurch nicht aus der Fassung bringen und mit weiteren mutigen Aufschlägen brachten sie den Satz noch sicher nach Hause (25:22).
Auch am Anfang des dritten Satzes ging der TVB kurzzeitig in Führung (4:0), doch dieses Mal zerfiel der Vorsprung schon zu Beginn, als druckvolle Aufschläge und platzierte Angriffe der Gegnerinnen ein ums andere Mal ihr Ziel fanden (4:10). Die erfahrenen Sodener bauten diesen Vorsprung trotz hartumkämpfter Ballwechsel auf 8:17 aus und zeigten, warum sie sich an der Tabellenspitze befinden. Zwar fing sich die Mannschaft mit dem Einwechsel von Birgit Muff wieder, doch auch gute Aufschläge der ebenfalls eingewechselten Hélène Foxley konnten den Rückstand nicht wiedergutmachen. So musste der Satz mit 22:25 an die Gastgeberinnen abgegeben werden.
Im vierten Satz motivierte Coach Daniela Fritsch weiterhin konsequent das zu spielen, was die Mannschaft bereits in den ersten zwei Sätzen unter Beweis gestellt hatte und genau das taten die TVB-ler auch; man hatte vor dem Erstplatzierten keine Angst und wollte die 3 Punkte holen. Lobenswert an dieser Stelle die druckvollen Aufschläge und das kluge Spielen der Bommersheimerinnen sowie auch die starke Abwehrarbeit der eigentlich kränkelnden Libera, Eva Schwab. Schon zu Beginn setzen sich die Bommersheimer ab und bauten den Vorsprung immer weiter aus. Man ließ dem Gegner keine Chance und Naomi Foxley beendete mit ihren Aufschlägen den ungefährdeten Satz 25:15. Der zweite 3:1 Sieg gegen den TG Bad Soden war perfekt.
Die TV Bommerheim Damen können mit ihrer Leistung sehr zufrieden sein und freuen sich jetzt auf ein weiteres spannendes Spiel am Nachholspieltag gegen die TuS Kriftel.
Es spielten: Lisa Bischoff, Sonja Dezius, Hélène Foxley, Naomi Foxley, Juliane Frühauf, Jenny Kühne, Veronika Mikulova, Birgit Muff, Natascha Raisig, Eva Schwab, Katharina Sic