Ab heute volle Konzentration auf Eintracht Frankfurt

Mit einem leicht verkleinerten Kader und einer Ergänzung von Torsten Spiller aus der zweiten Mannschaft ging es zur abstiegsbedrohten TGB aus Darmstadt. Den Punktverlust aus dem Hinspiel wollten die Männer um Coach Martin Peilstöcker nicht wiederholen.

Motiviert von Beginn an spielten die Bommersheimer mit Malte Hagemann im Zuspiel, Max Schwedler auf Diagonal, Tino Böttger und Alex Dubovetsky auf der Mitte, Patrick Hehl und Torsten Schröder auf Außen sowie dem Libero Hanno Belz die ersten 3 Punkte ein. Mit guter Annahme und variablen Angriffen konnte der Vorsprung bis auf 14:7 ausgebaut werden. Dieser schmolz dann noch mal zusammen, so dass ein Doppelwechsel mit Sebastian Kind für Malte Hagemann sowie Igor Borger für Max Schwedler beim Stande von 18:14 für neue Impulse sorgen musste. Es funktionierte und der Satz ging mit 25:18 an die Bommersheimer.

Der zweite Satz verlief enger. Wurde der Satz in der selben Formation wie der erste Satz begonnen, verlief es punktetechnisch schlechter. Ausgeglichen bis zum 9:9 kamen die Darmstädter über die Mitte besser ins Spiel und zogen bis zum 15:18 davon. Thorsten Spiller kam für Torsten Schröder und der Doppelwechsel wurde wieder vollzogen. Der Satz wurde nach 18:20 durch starke Blockaktionen noch mit 25:23 gewonnen.

Die geänderte Formation startete den dritten Satz und die Gegenwehr des Gegners war gebrochen. Marc Köhlinger ergänzte nochmal das Team mitte des Satzes für Tino Böttger und so ging dieser mit 25:11 deutlich und schnell an die Bommersheimer.

Jetzt heißt es nochmal trainieren, trainieren, trainieren. Sollte Eintracht Frankfurt nächste Woche in Leeheim gewinnen, wovon auszugehen ist, kommt es am 19.03. zum großen Showdown um die Meisterschaft. Der Gewinner steigt in die Oberliga Hessen auf!