Damen 1 mit Sieg und Niederlage am Heimspieltag

TV Bommersheim – Hofheimer VC 3:0 (25:16: 25:12; 25:19)
TV Bommersheim – TuS Kriftel 0:3 (23:25; 20:25; 9:25)

TVB mit wichtigem Sieg

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatten sich die Mädels des TV Bommersheim nochmal einiges vorgenommen: mindestens ein Sieg musste beim Heimspiel her, um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen! So ging das Team um „Satzi“ Preußler denn auch hoch motiviert ins erste und gleichzeitig wichtigere Spiel des Tages gegen Hofheim und legte denn auch gleich einen hammermäßigen Auftakt hin. Nicht zuletzt dank solider Block- und Angriffsleistung von Mittelangreiferin Marija Braun gewannen die Mädels gleich den ersten Satz mit 25:16. Vom ersten Satz beflügelt setzte das Team im zweiten Satz sogar noch einen drauf und spielte nahezu fehlerlos weiter. Insbesondere eine geniale Aufschlagserie von Mittelangreiferin Mynia Deeg setzte die Gegnerinnen aus Hofheim stark unter Druck und sie gewannen mit 25:12 Punkten den Satz. Auch im dritten und letzten Satz ließen die Mädels nichts anbrennen: Weiterhin keine Schwäche zeigend gewannen die Mädels solide 25:19 und damit 3:0!

Für das zweite Spiel hatten sich die Bommersheimerinnen vorgenommen, die zweitplazierten Gegnerinnen aus Kriftel wenigstens kräftig zu ärgern, was auch anfangs sehr gut gelang: Die Mädels kämpften Punkt für Punkt und ließen sich von den starken Kriftelern nicht einschüchtern. Insbesondere durch kraftvolle Aufschläge von Zuspielerin Natalia Szary konnten die Mädels im ersten Satz 23 Punkte holen. Auch im zweiten Satz hielt man gut mit, doch merkte man schon, dass die Kriftelerinnen sich die Butter nicht vom Brot nehmen wollten. So gewannen diese dann auch den zweiten Satz mit immerhin 20 Punkten für das Bommersheimer Team. Allein den dritten Satz schenkten die Bommersheimerinnen richtig her, es lief nicht mehr viel zusammen. Trotz mehrerer Auswechlungen (frisch ins Spiel kamen Zuspielerin Dani Fritsch sowie die Mittelangreiferinnen Lisa Puchstein und Philine Wienand) wurde man den druckvollen und platzierten Aufschlägen und Angriffen der Kriftlerinnen nicht mehr Herr und schenkte schließlich mit 9:25 und 0:3 Sätzen ab.

TVB: Braun, Deeg, Dezius, Fakou, Fritsch, Frühauf, Kubiak, Kühne, Muff, Puchstein, Szary, Wienand