Damen 2: Erfolgreicher Jahresauftakt in Bad Soden

Am Samstag, den 16.01.2016, waren die Volleyballerinnen der Damen II in der Bezirksliga zu Gast beim TG Bad Soden IV. Sie starten mit einem starken 3:0 Sieg in die Rückrunde.

Der erste Satz begann recht solide. Durch starke Abwehraktionen von Vanessa Schmieden ging der Satz mit einem 25:21 an den TVB.

Im zweiten Satz erspielten sich die Bommersheimerinnen einen Vorsprung von 14 Punkten zum 18:4. Doch die TG Bad Soden gab sich noch nicht geschlagen und kämpfte sich mit starken Aufschlägen und guten Blockaktionen ran. Doch die Nerven der TVB Damen blieben stark. Sie konnten das Kopf-an-Kopf-Rennen mit einem 29:27 Punkten für sich gewinnen. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt.

Hochmotiviert startete der dritte Satz. Durch druckvolle Aufschläge von Natalia Szary konnte sich der TVB einen Vorsprung von 18:13 erspielen. Folglich wurden durch weitere konstante Leistung die letzten sieben Punkte in trockene Tücher gebracht und somit ging auch der dritte Satz mit 25:18 Punkten an die Damen des TV Bommersheim.

Trotz fehlender Libera waren Abwehr und Annahme überzeugend, genauso wie die starken Angriffe von Hannah Mereien und Sarah Wittke. Die Damen TVB Damen II gewinnen verdient mit einem 3:0, dank des Coaches Alex Dubovetskyi.

TVB-Fan Florian Frey nach dem Sieg: „Ich war total begeistert von dem Gesamtauftreten der Mannschaft. Sie überzeugten mit Leidenschaft und Teamgeist.“