Damen 3: Perfekter Start im Erwachsenenbereich

Bei ihrem 1. Spieltag in der Kreisklasse Ost gelang der überwiegend aus Spielerinnen der U18 bestehenden 3. Damenmannschaft des TVB mit zwei souveränen 3:0-Siegen ein perfekter Saisonstart. Dabei ging es zunächst nicht gut los, als man aufgrund mehrerer Abstimmungsfehler im neuen Spielsystem mit 11:18 in Rückstand geriet. Doch dann fanden sie dank sicherer Aufschläge von Sarah Grüninger und Jule Keiling allmählich in die Spur und drehten den Satz noch zum 25:22-Satzgewinn gegen Goldstein 2. Damit hatten sie den Widerstand der Goldsteiner geknackt und sich selbst in einen Siegesrausch gespielt, der sie so beflügelte, dass die nächsten beiden Sätze souverän mit 25:13 und 25:12 gewonnen wurden. Aus einer sicheren Annahme heraus waren es vor allem Sophie Fleck und Helen Syha, die ein Angriff nach dem anderen versenkten.
Auch im 2. Spiel gegen die noch jüngeren Wiesbadenerinnen hielt diese Siegesserie noch an, als man diese dank 12 starker Aufschläge von Giulia Valente mit 25:7 regelrecht abschoss. Doch dann kehrte der Schlendrian ein und sie ließen den Wiesbadenerinnen noch 14 und 13 Punkte, bevor auch der zweite 3:0-Sieg errungen und damit die Tabellenspitze erklommen war.
Es spielten:
Luise Alpermann, Louisa Andriof, Sophie Fleck, Sarah Grüninger, Jule Keiling, Adriana Klewinghaus, Natascha Mocker, Jara Müller-Kästner, Kaja Onnen, Helen Syha und Giulia Valente
Trainer: Andreas Klein