Damen II des TV-Bommersheim gewinnt in Kriftel

Nach dem verpatzten Einstieg in die Saison am vergangenen Wochenende gegen Liederbach war für die Bommersheimer Damen klar: Es kann nur besser werden!

Trainer Wolfgang Preußler appellierte vor dem Anpfiff  an die Mannschaft, aufmerksam zu sein und von Anfang an beweglich in der Annahme zu stehen.

Mit positiver Energie ging das Team ins Match und bereits nach drei Ballwechseln ließ sich feststellen, dass alle Spielerinnen von Beginn an gut ins Spiel fanden und die Pleite vom letzten Wochenende vergessen war. Zuspielerin Nano Foxley verteilte clever die Pässe und es gelang den Bommersheimerinnen früh, Druck auf das Gegnerteam auszuüben, welches sich im ersten Satz zusätzlich viele Fehler leistete. Der erste Satz ging mit 25:20 an den TVB. In der ersten Satzpause lobte Preußler die gute Annahme- und Abwehrarbeit seiner Mannschaft, beklagte allerdings einige Fehlaufschläge. Daraufhin war die Aufschlagquote im nächsten Satz deutlich besser und auch die Eigenfehler wurden abgestellt, sodass der zweite Satz klar mit 25:14 ebenfalls an den TVB ging. Nach der 2:0-Führung ließ im dritten Durchgang die Spannung merklich nach und Kriftel fand deutlich schneller in den Satz als die Bommersheimerinnen. Schnell entstand ein Rückstand, den die Spielerinnen um Libera Sonja Dezius nicht mehr aufholen konnten. Der TUS Kriftel gewann den dritten Satz mit 25:20. Im Vierten Satz kämpfte sich die Damen II wieder ins Spiel, lautstark angefeuert von der Bank. Starke Angriffe und eine Aufschlagserie von Natascha Raisig ließen den Vorsprung des TVB schnell anwachsen, sodass der vierte Satz schließlich deutlich mit 25:11 an die Bommersheimer Damen ging. Trainer Preußler war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und die Spielerinnen bejubelten ihren 3:1-Erfolg. Nun geht es mit einem guten Gefühl in die Vorbereitung auf den Heimspieltag am 12. Oktober in der Erich-Kästner-Schule.

(es spielten: Dani Fritsch, Nano Foxley, Natascha Raisig, Birgit Muff, Jenny Kühne, Lisa Bischoff, Heli Foxley, Juliane Frühauf, Marija Braun, Philine Wienand, Sonja Dezius)