Damen II siegt gegen Tabellenführer TV Idstein

Nach den Siegen der vergangenen Wochen traf der TV Bommersheim am Samstag auf den Tabellenführer TV Idstein. Ziel war hier ganz klar für die Bommersheimer an die Erfolge der letzten Wochen anzuschließen und auch diesmal als Sieger aus dem Spieltag zu gehen.

Das Team zeigte sich vom ersten Satz an unbeeindruckt von dem Tabellenplatz des Gegners und fand souverän in den Spielverlauf. Die gute Stimmung auf dem Feld spiegelte sich auch im Punktestand wieder und Zuspielerin Dani Fritsch verteilte die Pässe intelligent auf Ihre durchsetzungsfähigen Angreifer. Nach einer kurzen Annahmeschwäche wurde wieder konstant weiter gespielt und der Satz ging mit 25: 21 an den TV Bommersheim. Aufgrund einiger Aufschlagfehler appellierte Trainer Wolfgang Preußler an die Konzentration und Beweglichkeit der Mannschaft.

Im zweiten Satz tat sich das Team schwer mit den starken Angriffen des Gegners und weitere Fehler bei den Aufschlägen ließ die Mannschaft schnell zurück fallen. Aufgrund von Abspracheproblemen in der Annahme fiel es dem TV Bommersheim weiterhin schwer, seine Angriffe konsequent aufzubauen und trotz großem Kampfgeist war hier das konstante und fast fehlerfreie Spielverhalten des Gegners nicht zu durchbrechen und so musste der Satz mit 20:25 abgegeben werden.

Die Annahme und Aufschlagfehler schlichen sich auch im dritten Satz ein und enttäuscht von dem letzten verlorenen Satz kam der TV Bommersheim erst schwer in das Spiel und lag schnell mit 8 Punkten zurück. Doch dann begann die Aufholjagd und mit starken und platzierten Angriffen und einem guten Annahme- und Abwehrverhalten kämpfte sich das Team ganz dicht an den Punktestand des Gegners heran, musste dann den Satz aber ganz knapp mit 23:25 abgeben.

Jetzt erst recht, dachten sich die Bommersheimer im dritten Satz und bauten Punkt für Punkt Ihre Führung aus. Der Gegner war zwar immer dicht auf den Versen, kam aber an das motivierte und konsequente Spiel des TV Bommersheim nicht ganz heran. Nach einigen sehr platzierten Angriffen des Gegners schwand der Punkteabstand aber beträchtlich und es wurde sehr spannend. Mit viel Anfeuerungsrufen von der Bank ließ sich das Team aber nicht einschüchtern und gewann den Satz souverän mit 25:21.

Nun zeigte vor allem der TV Bommersheim wer die stärkeren Nerven im Tie-Break hatte. Schnell wurde die Führung durch eine starke Aufschlagserie von Natascha Raisig ausgebaut und auch die Angriffe führten durch intelligentes Spielen zum Punktvorsprung. Kurz machte sich jedoch die Aufregung bemerkbar und nach einigen Konzentrationsfehlern näherte sich der TV Idtstein bedenklich dem Punktestand des TV Bommersheim. Dann mobilisierte der TV Bommersheim seine letzten Kräfte zeigte starke Nerven und gewann das Spiel mit 15:12 im fünften Satz.

Trainer Preußler war mit seiner Mannschaft sehr zufrieden und die Spielerinnen bejubelten ihren 3:2 –Erfolg gegen den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer. Nun geht es mit gestärktem Selbstbewusstsein in die Vorbereitung auf den Spieltag am 23. November gegen TuS Nordenstadt.

(es spielten: Dani Fritsch, Nano Foxley, Natascha Raisig, Birgit Muff, Jenny Kühne, Lisa Bischoff, Heli Foxley, Juliane Frühauf, Marija Braun, Philine Wienand, Sonja Dezius, Yasmin Höhn)