Erfolgreiches Trainingslager U16/U18 weiblich

DSCF2145Während der Herbst sich bei strahlendem Sonnenschein von seiner schönsten Seite zeigt, nutzt die weibliche U16/18-Jugend des TV Bommersheim unter der Leitung von Trainer Andreas Klein die Möglichkeit am letzten Ferienwochenende in der Halle der PRS Friedrichsdorf ein Trainingslager durchzuführen. Samstag morgen ab 10h stand zunächst Techniktraining im Bereich Baggern/Annahme, Block und Angriff auf dem Programm. Hierzu fanden sich mit Patrick Hehl (Trainer Damen 1), Alexander Dubovetski (Trainer Damen 2) und Alexander Müller drei Toptrainer, die ihnen die Techniken anschaulich vermittelten. Trainer Andreas Klein nutzte die Zeit, um Videoaufnahmen zu machen, die dann in der Mittagspause nach Verzehr von Pizza und Anprobieren der überraschend von Sebastian Kind vorbei gebrachten neuen Trainingsanzüge (s. Bild) analysiert wurden. Der Nachmittag widmete sich dann der Erweiterung und Festigung des Läufersystems.

Am Sonntag morgen begrüßten die TVB-Mädels die U16-Landesligmannschaft von Eintracht Frankfurt undlieferten sich ein spannendes 5-Satz-Match, in dem der erste Satz zunächst deutlich verloren wurde, dann aber mit zwei Satzgewinnen deutlich gemacht wurde, dass man auch als Bezirksligist mit dem Landesligist mithalten kann.

Letztlich knapp mit 13:15 im 5. Satz ging der Sieg an Frankfurt, bevor man dann zum Abschluss des Trainingslagers im Zirkeltraining noch Sprungkraft, Kraft und Bewegungsschnelligkeit trainierte. Erschöpft aber froh viel gelernt zu haben ging es schließlich nach Hause. Mal sehen, ob dank dieses Trainingslagers die Qualifikation zum Hessenjugendpokal am 7.11. gelingt.