Erste Damen unterliegen im Spitzenspiel ganz knapp – 4 Punkte aus zwei Spielen

Sonntag, 13.00 Uhr in Stierstadt, die erste Damenmannschaft des TV Bommersheim ist bis in die Haarspitzen motiviert. Es gilt im Lokalderby der Homburger TG den zweiten Tabellenplatz abzuluchsen.

Furios beginnt der TVB im ersten Satz und gewinnt mit einer hochkonzentrierten Leistung diesen mit 25:16 Punkten. Vor allem Außenangreiferin Veronika Mikulová glänzte mit variantenreichen und kraftvollen Angriffen. Doch der zweite Satz ging nicht ganz so reibungslos über die Bühne. Bis 20:20 schenkten sich die beiden Bezirksoberligisten nichts. Nun legte der TV Bommersheim noch einmal eine Schippe oben drauf. Yasmin Höhn sorgte mit ihren druckvollen Aufschlägen für den Satzgewinn (25:22). Satz drei und vier verliefen ähnlich eng, doch mit umgekehrten Vorzeichen. Die Gäste entschieden diese für sich, mit jeweils 22:25. Die HTG stellte sich in Block und Abwehr zunehmend auf die TV Bommersheimer ein und hatte somit die Nase knapp vorn. Es stand der aller erste Tiebreak der Saison an. Im alles entscheidenden fünften Satz starteten die Gastgeberinnen stark (6:2). Doch als die ehemalige Bommersheimerin der HTG an den Aufschlag kam, wurde es wieder knapp. Trotz vieler TVB Fans in der Halle, entschieden die Bad Homburgerinnen das Lautstärkeduell für sich. Beim Seitenwechsel stand es 7:8. Am Ende lagen die Nerven der Bommersheimer Annahmespielerinnen blank, die HTG entschied das Spiel mit 2:3 Sätzen für sich. Der TV Boom freut sich auf die Revanche!!

Im zweiten Spiel gegen den TV Liederbach, aus dem Tabellenmittelfeld, startete die erste Damenmannschaft mit stark veränderter Aufstellung. Aufgrund eines sehr strengen Schiedsgerichts, wurde der Spielfluss sehr oft unterbrochen. Was sowohl den Spielerinnen als auch den Zuschauern den Spaß etwas raubte. Stetig verteidigte die Heimmannschaft ihren Vorsprung und entschied den ersten Satz mit 25:20 Punkten für sich. Im zweiten Satz lagen die müden Bommersheimer zunächst mit 6:11 Punkten hinten. Doch gute Aufschläge von Juliane Frühauf und Lisa Bischoff brachten den Satzgewinn (25:21). Im dritten Satz galt es das Spiel unter Dach und Fach zu bringen. Zuspielerin Naomi Foxley verteilte die Bälle klug an ihre Angreiferinnen. Katharina Sic trug mit beindruckenden Angriffen zum Spielgewinn bei. Mit 25:17 Punkten konnte der 3:0 Erfolg für den TV Bommersheim perfekt gemacht werden.

Mit den vier geholten Punkten, verteidigt der TV Boom weiterhin Platz drei der Bezirksoberliga West. Nächsten Samstag geht es dann gegen den Tabellen 4. TuS Kriftel. Wir drücken ganz fest die Daumen!