Herren 1 bleiben auch nach dem letzten Heimspiel Tabellenführer

Mit vollem Kader bestritt die erste Herren das letzte Heimspiel der Saison. Gegner waren die zweite Vertretung des DSW sowie der VfL Goldstein. Die Vorgabe war klar. Sechs Punkte müssen her um weiter an der Tabellenspitze zu bleiben und somit am letzten Spieltag gegen Eintracht Frankfurt den Aufstieg in eigener Hand zu haben.

In einem unspektakulären Spiel gegen DSW haben die Männer um Martin Peilstöcker ungefährdet  die ersten drei Punkte des Sonntages eingesammelt. Mit den Außen Patrick Hehl und Torsten Schröder, den Mittelblockern Tino Böttger und Aleks Dubovetsky, mit den im Zuspiel wechselnden Malte Hagemann und Igor Borger sowie mit in den Diagonalen wechselnden Max Schwedler und Enrico Herzer wurde ein konstant gutes Volleyballspiel gezeigt. (-19, -18, -12)

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den stärker einzuschätzenden VfL Goldstein. Man schätzt das Team stärker als den Tabellenplatz ein, was die Jungs vor allem im ersten Satz zeigten. Mit Igor Borger im Zuspiel, Enrico Herzer auf Diagonal, Patrick Hehl und Marco Sommer auf Außen sowie die gesetzten Mittelblocker Aleks Dubovetsky und Tino Böttger,  begannen die Bommersheimer bis Mitte des Satzes gut. Allerdings konnte man dann mit den stark aufspielenden Goldsteinern nicht mehr mithalten. Der Doppelwechsel Malte Hagemann für Enrico Herzer und Max Schwedler für Igir Borger, brachte nicht mehr die erhoffte Wende. Der verlorene Satz (18:25)tut noch nicht so weh, aber ein zweiter würde mind. einen Punkt kosten.

Verändert zum ersten Satz begann Torsten Schröder für Marco Sommer und Max Schwedler für Enrico Herzer. Als hätte ein Boxer seinen ersten Haken bekommen, waren die Bommersheimer nun besser im Spiel. Jeder packte einige Prozentpunkte drauf um zu zeigen, wir wollen um den Aufstieg weiter mitspielen!!! Igor Borger schaffte es immer wieder seine Angreifer in Szene zu setzen und durch variables Spiel den gegnerischen Block zu irritieren. Ein sehr gutes Abwehrverhalten von Hanno Belz und Patrick Hehl taten es den Angreifern aus Goldstein immer schwerer den Ball auf den Boden zu bekommen. Das Team spielte sich in einen Rausch  und holte ohne weitere Spielerwechsel nun die Sätze zwei (25:14), drei(25:21) und vier(25:15).

Am nächsten Sonntag steht das Spiel bei TGB Darmstadt an, hier haben die Bommersheimer aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen.

Das Saisonhighlight sollte dann aber am 19.03. sein, wo es wohl zum entscheidenden Spiel gegen Eintracht Frankfurt kommt.