Herren 3: Mal wieder voll ausgekostet…..

…die Herren 3,  die Mannschaft mit den meisten gespielten Sätzen der Liga!!

Für das letzte Spiel der Hinrunde mussten die Herren III am Wochenende mit nur einem Auswechselspieler zum weitest entfernten Auswärtsspiel gegen den VSG Elz Goldener Grund.

In einer Halle von der gefühlten Größe eines Schuhkartons verdaddelten wir einen nach den üblichen Startschwierigkeiten zwischenzeitlich erarbeiteten 5-Punkte Vorsprung und gaben den Satz doch noch gegen die routinierten und teilweise kurios spielenden Elzer (ich hab noch nie so viele erfolgreich mit dem Fuß abgewehrte Bälle gesehen wie in diesem Spiel…) ab.

Gelang es uns in den beiden folgenden Sätzen besser unser Spiel aufzuziehen und die Elzer damit auf Abstand zu halten, nahm der vierte Satz leider einen ähnlichen Verlauf wie Satz 1. Keiner schien zu Beginn richtig wach zu sein… Ein ums andere Mal gab es riesige Lücken in der Feldabwehr um Position 6… Und dennoch gingen wir wieder in Führung, bis uns eine der leider vielen fragwürdigen Entscheidungen des DJK Schiedsrichters, dem es völlig an konsequenter Linie beim Pfeiffen fehlte, völlig aus dem Konzept brachte und der Satz wieder aufgrund folgender Eigenfehler und mangelnder Durchsetzungskraft aus einer Läufer 4 Aufstellung heraus an Elz ging.

Den Sieg ließen wir uns im fünften Satz nach einer starken 6:0 Serie gleich zu Beginn aber nicht mehr nehmen, so dass wir uns nach dem fünften 5-Satz-Spiel in Folge wieder den 5. Rang in der Tabelle von Eichwald II zurückholen konnten.

Um einem „Substanzverlust“ für die Hinrunde vorzubeugen, ließen wir den Abend im Waldgeist in Hofheim bei „halben Schnitzeln“ (nur ein halbes Kilo Fleisch) ausklingen…