Hurra, das ganze Dorf ist da! – Neuformierte weibliche TVB-U16 holt gleich ersten Turniersieg

Bei ihrem ersten gemeinsamen Turnier als U16 auf dem großen Feld gelang Lisa Brinkmann, Adriana Klewinghaus, Jola, Malia und Mira Kunzmann sowie Kaja Onnen und Giulia Valente der erste große Coup, indem sie im Finale gegen TSV Auerbach vor allem dank starker starker Blocks von Malia Kunzmann souverän mit 2:0 (25:14, 25:7) gewannen.
Doch zunächst hatten sie es zum Auftakt mit Eintracht Frankfurt zu tun. Sehr deutlich zeigten sie von Anfang an, wer „Herr im Haus“ ist. Dank starken Aufschlägen von Giulia Valente führten sie schnell deutlich mit 12:0 und gewannen hochkant mit 25:2. Dann kam Eintracht Frankfurt besser ins Spiel, weil bei den Bommersheimerinnen nun der Schlendrian einkehrte und viele Missverständnisse aufgrund des neuen Spielsystems auftraten. Dennoch gewannen sie auch den zweiten Satz mit 25:20 und somit das Spiel sicher mit 2:0.
Im zweiten Vorrundenspiel ging es gegen den Lokalrivalen HTG Bad Homburg. Viel rechneten sich die Trainer W. Preußler und A. Klein nicht aus, da die HTG Eintracht Frankfurt noch deutlicher besiegte. Da aber zur gleichen Zeit der Fototermin der ganzen Volleyballabteilung anstand, war „das ganze Dorf da“ und unterstützte die Mädels lautstark. Anfangs waren sie noch irritiert von der Kulisse und lagen schnell 0:6 hinten, doch dann steigerten sie sich immer mehr und spielten am Ende wie im Rausch. Mit 25:21 gewannen sie den ersten Satz dank starker Angriffe von Adriana Klewinghaus und Kaja Onnen. Auch im 2. Satz sah es lange Zeit gut aus. Sie führten zwischenzeitlich mit 17:8, doch dann fand die HTG dank starker Aufschläge wieder zurück ins Spiel und gewann den 2. Satz letztlich denkbar knapp mit 26:24. Aber davon ließen sie sich nicht beeindrucken und zeigten im 3.Satz wieder alte Stärke: Angepeitscht von den zahlreichen Fans wuchsen sie über sich heraus, gewannen mit 15:10 und waren damit als Gruppensieger für das Finale qualifiziert. Trainer Preußler sagte abschließend zu diesem erfolgreichen Start in die neue Saison: “ Für das erste Mal Zusammenspielen war das doch gar nicht mal so schlecht!“