Herren 1: Tabellenführung in 58 Minuten verteidigt

Der Sonntag morgen begann mit Absagen von Diagonalangreifer Max Schwedler und Außenangreifer Torsten Schröder mit fiebriger Erkältung. So gingen die Mannen von Martin Peilstöcker in dem getauschen Spiel bereits um 14 Uhr beim VfL Goldstein ans Netz.

Mit Malte Hagemann konnte man wieder mit einem gelernten Zuspieler beginnen. Das Spiel  zeichnete sich mit einer guten Ballverteilung aus. Über alle Positionen, Außen mit Patrick Hehl und Igor Borger,  über die Mitte mit Tino Böttger und Oleksander Dubovetsky und über Diagonal mit Sebastian Kind, wurden Punkte erzielt. Ergänzt wurde das Team vom sehr gut annehmenden Libero Hanno Belz. Matchwinner des Tages war das ganze Team. Durch sehr gute Aufschläge und Blocks wurde das Spiel, ergänzt im zweiten Satz durch Marco Sommer und im dritten Satz um Marc Köhlinger, verdient in 58 Minuten mit 3:0 (-15, -16, -14) gewonnen.