U16 qualifiziert sich für Hessenjugendpokal

Am Samstag, 7.11. hatte die U16 weiblich in Darmstadt ihren 3. Spieltag, bei dem es um die endgültige Qualifikation zum Hessenjugendpokal ging. Nachdem der TVB bereits die ersten beiden Spieltage ungeschlagen gewonnen hatte, waren die Erwartungen hoch. Doch durch das Fehlen von Stammspielerinnen wie Adriana Klewinghaus und Lena Schlapp etwas ersatzgeschwächt, mussten sie ihre ersten Niederlagen kassieren. Im ersten Spiel gab es eine unnötige 1:2-Niederlage gegen VC Wiesbaden, als man noch nicht ganz so wach und eingespielt war. Dann aber berappelten sie sich und gewannen sowohl gegen Bad Soden 2:1 als auch gegen Arheilgen 2:0. Somit stand am Ende das Finalspiel gegen Kriftel an. Diese waren an diesem Tag ungeschlagen und allgemein der härteste Rivale des TVB in der Bezirksliga West. Letztlich verdient aufgrund der geringeren Fehlerquote ging der Sieg diesmal an Kriftel, sodass nun aufgrund von Punkt- (20:4) und Satzgleichheit (21:9) beider Mannschaften mit Spannung erwartet wird, wer den Titel in der Bezirksliga erringt oder ob beide sich den 1. Platz teilen. Für den Hessenjugendpokal sollten sich beide qualifiziert haben.

1. TV Bommersheim 20:4    Punkte 21:9 Sätze

2. TUS Kriftel II 20:4    Punkte 21:9 Sätze