Erste Herren weiterhin Auswärts ungeschlagen

DSW Darmstadt – 1.Herren 1:3

Am Sonntag Morgen ging es für die Herren 1 des TV Bommersheim zum Auswärtsspiel nach Darmstadt. Zum ersten Mal in der Saison konnte Trainer Martin Peilstöcker gegen den DSW Darmstadt aus dem Vollen schöpfen. Der komplette Kader stand pünktlich um 9:00 Uhr zur Hallenöffnung bereit um die Aufholjagd Richtung Tabellenführer zu starten.

Zu Beginn des ersten Satzes dauerte es ein paar Bälle, bis die Bommersheimer (Malte Hagemann, Marco Sommer, Tino Böttger, Max Schwedler, Enrico Herzer, Alex Dubovetskyi und  Hanno Belz) endlich ins Spiel gefunden hatten. Ab Mitte des ersten Satzes konnten Sie sich dann aber langsam absetzen und nach 19:16 schließlich deutlich mit 25:18 den Satz für sich entscheiden.

Einmal ins Spiel gekommen begann der zweite Satz mit denselben Spielern direkt mit einem 6:0 Auftakt dank druckvoller Angaben von Marco Sommer. Durch den taktischen Doppelwechsel (Igor Borger und Sebastian Kind für Malte Hagemann und Max Schwedler) beim Spielstand von 10:3 hielt die Angriffsserie der Herren 1 weiter an, so dass man sich mit 19:12 absetzten konnte. Bei den Bommersheimern feierte heute Enrico Herzer sein Debüt, der  sich von Beginn an mit guten Angriffen in die Mannschaft einbrachte. Nach 18 Minuten ging auch der zweite Satz schließlich mit 25:18 an die Gastmannschaft.

Im dritten Satz brachte Trainer Peilstöcker dann Patrick Hehl um die Annahme zu festigen und so dem Bommersheimer Spiel mehr Möglichkeiten im Angriff zu geben. Geprägt wurde dieser Satz aber leider durch eine Serie von Fehlaufschlägen und individuellen Fehlern, so dass es der Mannschaft nicht gelang genügend Druck aufzubauen. Auch der  erneute Doppelwechsel (Igor Borger als Zuspieler und Sebastian Kind als Diagonalangreifer) brachte nicht die erhoffte Wende in diesem Satz. Am Ende gelang es dem TVB wiedermal nicht an die Leistung der ersten beiden Sätze anzuknöpfen und den dritten Satz zu gewinnen.  So konnte die Heimmannschaft mit  17:25 zum 2:1 aufschließen.

Die Ansage des Trainers vor dem vierten Satz war deutlich. Mit personellen Veränderungen auf den Außenpositionen (Torsten Schröder und Patrick Hehl) starteten die Bommersheimer motiviert und aggressiv in den vierten Satz. Eine stabile Annahme ermöglichte es dem Zuspieler die Bälle zu verteilen und die Angreifer in Szene zu setzten. So konnten man sich eine deutliche 16:8 Führung heraus spielen.  Kurz vor Ende des Satzes nochmal ein kleiner Schock-Moment, als Patrick Hehl nach einem Block mit einem „etwas unnatürlich“ abstehenden Finger ausgewechselt werden musste. Doch die Bommersheimer ließen sich dadurch nicht weiter ablenken und beendeten das Spiel mit einem klaren 25:16.

Weiterhin Auswärts ungeschlagen geht es für die Jungs von Trainer Peilstöcker nächste Woche zu Hause gegen den aktuellen Tabellenführer TG Naurod und das nicht zu unterschätzende Team aus Leeheim.

TV Bommersheim:  Hanno Belz (L); Igor Borger (Z);Tino Böttger (M); Alex Dubovetskyi (M); Malte Hagemann (Z); Patrick Hehl (A); Enrico Herzer (A); Sebastian Kind (D); Marc Köhlinger (M); Torsten Schröder (A); Max Schwedler (D); Marco Sommer (A); Martin Peilstöcker (C)